News

Stimmen aus der Kabine

 

  • Endlich ist es wieder soweit!

    Am vergangenen Freitag durften wir wieder in die Halle! Solange haben wir darauf hingefiebert, da war die Freude natürlich groß, als wir das „GO“ bekommen haben. Es tat unheimlich gut mal wieder einen Ball in die Hand zu nehmen und sich durch die Gemeinschaft motivieren zu lassen.

    Die Damen haben sich Mühe gegeben die Kondition durch online Training aufrecht zu erhalten und mussten feststellen: Es hat sich ausgezahlt! Jetzt muss nur noch die Koordination mit dem Ball und miteinander wieder hergestellt werden und dann kann die Saison starten. Falls noch jemand dazu stoßen möchte, seid ihr herzlich willkommen!

  • Botschaft aus dem Home-Office der Damenmannschaft

    Aufgrund der aktuellen Lage sind wir, wie alle, gezwungen, den Kontaktsport auszusetzen. Das hält uns jedoch nicht davon ab, uns trotzdem fit für die kommende Saison zu halten. Deswegen haben wir uns der Situation angepasst und machen online Training. Unsere Trainerin Annika bereitet zu den angegebenen Trainingszeiten einen Trainingsplan vor und so bleiben wir mit Kardio- und Kraftworkouts, Koordinationsübungen oder auch mal Tanzen regelrecht am Ball! Aber keine Sorge, wir denken auch an die Nachbarn. 😉

    Online-Training ist dienstags und freitags: 18:00-19:30 via Zoom.

    Wenn man dann wieder draußen Sport machen darf, sind wir auch dafür offen. Der Lietzensee ist gleich um die Ecke unserer Halle und bietet sich wunderbar für eine Joggingrunde oder Kraftübungen auf der Wiese an.

    Beide Mannschaften sind in der kommenden Saison gemeldet und hoffen natürlich, dass diese auch stattfinden kann. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen! Wir sind eine bunte Mischung verschiedenen Alters und Handballerfahrung. Bei uns findet jeder seinen Platz!

    Melde dich einfach und klink dich ein, dann halten wir dich auf dem Laufenden und helfen bei allem was noch unklar ist.

  • Neue Website

    Herzlich willkommen auf der neuen Seite der K.A.L. Handballgruppe der Kirche am Litzensee.

    Auf der neuen Website findet ihr regelmäßig neue News und Ergebnisse. Falls ihr uns noch nicht kennt, könnt ihr gerne Kontakt aufnehmen und bei uns vorbei schauen